Monster Beverage-Aktie leicht im Plus

Freitag, 14.06.2019 20:49 von ARIVA.DE - Aufrufe: 93

Verschiedene Energydrinks.
Verschiedene Energydrinks. © memoriesarecaptured / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Aktie von Monster Beverage (Monster Beverage-Aktie) notiert heute ein wenig fester. Das Wertpapier notiert aktuell bei 61,25 US-Dollar.

Das Wertpapier von Monster Beverage verzeichnet zur Stunde eine Verteuerung von 1,06 Prozent. Es hat sich um 65 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Investoren zahlen an der Börse derzeit 61,25 US-Dollar für das Papier. Die Monster Beverage-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.888 Punkten. Der S&P 500 liegt gegenwärtig damit um 0,22 Prozent im Minus. Legt der Anteilsschein von Monster Beverage aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 14,65 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 29. Januar 2018. Damaliger Kurs: 70,22 US-Dollar.

Das Unternehmen Monster Beverage

Monster Beverage ist ein Hersteller und Vermarkter von Energy Drinks und Erfrischungsgetränken wie Eistees, Multivitaminsäften, Limonaden, Wasser und Diätdrinks. Auch „Coffee to go“, der in Getränkedosen vermarktet wird, gehört zum Portfolio. Monster Beverage vertreibt die Getränke unter den Markennamen Monster, Hansens Natural, Peace Tea, Worx Energy und Blue Sky. Monster Beverage setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,81 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 993 Mio. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Monster Beverage Aktie

  
Mme.Eugenie: Wachstumsaktie seit Jahren
30.04.19
Bin vor x jahren eingestiegen, und habe unwahrscheinlich Glück gehabt, Mal mit einer geringen Summe, nach dem Chart ca. bei 0,5 bis 08 $
Snake_27: Monster Beverage - RELOADED
19.06.15
Der Thread soll nach dem Einstieg von Coca Cola und der Umbenennung lediglich als Anschlussthread dienen. Gerade nach den Investitionen von Coke scheint Monster ein höchst attraktiver Titel zu sein - auch nach dem immensen Anstieg seit IPO. Charttechnisch ein ...


Kurse

  
3.323,75
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
67,31 $
-0,18%
Monster Beverage Chart