Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild).
Sonntag, 01.06.2014 14:42 von | Aufrufe: 554

Modekette Adler plant kräftige Ausweitung des Filialnetzes

Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild). © metamorworks / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

HAIBACH (dpa-AFX) - Adler Modemärkte will kräftig expandieren und das Filialnetz nahezu verdoppeln. Der "Welt am Sonntag" sagte Vorstandschef Lothar Schäfer: "Aktuell gibt es 140 Adler-Modemärkte in Deutschland, Platz sehe ich für mindestens 250 Filialen." Pro Jahr sollen fünf bis zehn neue Märkte hinzukommen, vor allem in mittelgroßen Städten. Auch über eine Erhöhung seiner Jahresziele denkt das Unternehmen nach. "Wir warten zunächst die Halbjahreszahlen ab, und dann machen wir uns Gedanken über die Prognose", sagte Schäfer. Bislang rechnet Adler mit einem Plus im unteren einstelligen Prozentbereich.

Auch eine Expansion im Ausland schließt Schäfer nicht aus. Bislang ist Adler in Österreich, Luxemburg und der Schweiz vertreten. Hinzukommen könnten dem Bericht zufolge Elsass und Lothringen in Frankreich. "Klare Maßgabe ist es, sich auf den deutschsprachigen Raum zu konzentrieren. Da kennen wir uns aus, da wissen wir, wie die Leute ticken."/fuw/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Adler Modemärkte Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News