mobilcom und freenet können fusionieren

Dienstag, 16.01.2007 08:46 von Stockworld Deutschland - Aufrufe: 1467

Der Weg zur Fusion zwischen mobilcom und freenet ist nun frei. Das Landgericht Kiel hat der Gesellschaft sowie dem letzten von ursprünglich 24 Klägern einen Teilprozessvergleich empfohlen, dem nach der Gesellschaft auch der Kläger zugestimmt hat, teilte mobilcom am Montag nach Börsenschluss mit.  "Nach 18-monatigen juristischem Hin und Her können wir endlich unsere Pläne verwirklichen, um möglichst schnell durch kombinierte Produkte von dem anhaltenden Trend der Konvergenz von Mobilfunk und Internet zu profitieren und den zeitlichen und strategischen Nachteil, der uns durch die Klagen entstanden ist, nach Möglichkeit aufzuholen", kommentierte Eckhard Spoerr, Vorstandsvorsitzender der mobilcom AG. Zugleich sollen die notwendigen Maßnahmen für die Börsennotierung der neuen Aktien ergriffen. Aufgrund des erforderlichen Billigungsverfahrens für den Börsenzulassungsprospekt sei mit dem börsenmäßigen Vollzug der Verschmelzung aber nicht vor Ende Februar zu rechnen.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

-  
0,00%
FREENET AG alt Chart
-  
0,00%
Mobilcom Chart