Ein Containerschiff der Reederei Mitsui O.S.K. Lines.
Montag, 03.08.2020 07:54 von | Aufrufe: 195

Mitsui OSK Lines-Aktie gewinnt 4,35 Prozent

Ein Containerschiff der Reederei Mitsui O.S.K. Lines. © BackyardProduction / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Im Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Mitsui OSK Lines (Mitsui OSK Lines-Aktie) aktuell ein wenig fester. Das Wertpapier notiert derzeit bei 14,40 Euro.

Ein Preisanstieg von 4,35 Prozent steht gegenwärtig für die Mitsui OSK Lines-Aktie zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 60 Cent. Für der Anteilsschein von Mitsui OSK Lines liegt der Preis zur Stunde bei 14,40 Euro. Das Wertpapier von Mitsui OSK Lines steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Nikkei (Nikkei). Der Nikkei notiert gegenwärtig bei 21.710 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 2,82 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Mitsui OSK Lines hatte am 28. Oktober 2019 mit einem Kurs von 25,90 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 12,30 Euro wert.

Das Unternehmen Mitsui OSK Lines

Die Mitsui O.S.K. Lines (MOL) ist eine global operierende Reederei mit Sitz in Tokyo. Zur Flotte der 1884 gegründeten MOL und ihren Tochtergesellschaften gehören insgesamt 950 Tank-, Autotransport- und Containerschiffe, Massenfracht- sowie Kreuzfahrt- und Fährschiffe. Transportiert wird eine breite Palette an Frachtgut und Waren: von Konsum- und Industriegütern, elektronischen Teilen und Automobilen bis hin zu Getreide, Holz, Eisenerz und Energierohstoffen wie Kohle, Rohöl oder Flüssiggas. Zuletzt hat Mitsui OSK Lines einen Jahresüberschuss von 26,9 Mrd. Yen in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,2 Bio. Yen umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Mitsui OSK Lines am 30. Oktober 2020 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nikkei 225
VM7BE6
Ask: 4,26
Hebel: 4,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM7BE6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,17
-0,44%
Mitsui O.S.K. Lines Realtime-Chart
38.064,45
+0,75%
Nikkei 225 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nikkei 225 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News