Kollegen bei der Unternehmensplanung.
Mittwoch, 20.12.2017 10:08 von | Aufrufe: 422

Ministerpräsident Kretschmer führt Gespräch mit Siemens-Chef Kaeser

Kollegen bei der Unternehmensplanung. pixabay.com

DRESDEN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) ist am Mittwoch zu einem Gespräch mit Siemens (Siemens Aktie) -Chef Joe Kaeser nach München gefahren. Er wolle über die Arbeitsplätze in Leipzig und Görlitz sprechen, kündigte Kretschmer auf Twitter an. Siemens will die beiden Standorte seiner Kraftwerkssparte schließen.

Erst am Dienstag hatte Kaeser das Görlitzer Turbinenwerk besucht und dort laut Gewerkschaft IG Metall Gespräche mit der Landes- und Bundesregierung zugesagt.

Kretschmer teilte mit, in München auch den Deutschland-Chef von Vodafone treffen zu wollen. Dabei solle es um die "weißen Flecken" gehen, "was wir tun können, damit der Mobilfunk in Sachsen besser wird"./bz/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
VU4R5M
Ask: 1,65
Hebel: 19,06
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU4R6J
Ask: 3,00
Hebel: 7,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4R5M,VU4R6J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

172,96
-1,46%
Siemens AG Chart
0,7864
+0,05%
Vodafone Group Plc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News