Top-Thema

21.07.18
ROUNDUP: Finanzminister Scholz wirbt beim G20-Treffen für freien Handel

Minimales Kursplus bei der Weyerhaeuser-Aktie

Freitag, 12.01.2018 18:56 von ARIVA.DE

Der Kurs der der Aktie von Weyerhaeuser (Weyerhaeuser-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Das Papier kostete zuletzt 35,25 US-Dollar.

Einen minimalen Preisanstieg von 0,74 Prozent zeigt die Kurstafel für die Weyerhaeuser-Aktie an. Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Gegenwärtig wird die Aktie an der Börse mit 35,25 US-Dollar bewertet. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt das Wertpapier von Weyerhaeuser damit - ungeachtet der nur geringen Veränderung - vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.783 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,51 Prozent. Der heutige Kurs von Weyerhaeuser ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 20,42 US-Dollar weniger wert war das Papier am 4. Oktober 2011.

Das Unternehmen Weyerhaeuser

Weyerhaeuser Co. ist ein international führendes Forstunternehmen, das in der Pflanzung, Abholzung und Verarbeitung von Holz aktiv ist. Die Gesellschaft bewirtschaftet eigenes und gepachtetes Waldland vorwiegend in den USA und in Kanada und produziert darüber hinaus zahlreiche Holzprodukte. Zuletzt hat Weyerhaeuser einen Jahresüberschuss von 1,03 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,37 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



}