München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße.
Donnerstag, 25.11.2021 13:23 von | Aufrufe: 147

Minimales Kursplus bei der Munich Re-Aktie

München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße. ©iStock

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei der Munich Re-Aktie (Munich Re-Aktie). Das Wertpapier notiert derzeit bei 253,90 Euro.

Der Kurs der Aktie von Munich Re zeigt sich aktuell kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Zur Stunde steht lediglich ein Kursplus von 0,14 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 35 Cent. Für die Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 253,90 Euro. Mit dem nur kleinen Zugewinn steht die Munich Re-Aktie schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Dieser notiert derzeit bei 4.286 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,24 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Munich Re ist nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 30,30 Euro mehr wert war das Papier am 17. Februar 2020.

Das Unternehmen Munich Re

Die Münchener Rück ist eine der größten Rückversicherungs-Gesellschaften weltweit. Neben dem Kerngeschäft Rückversicherung ist der Konzern auch in den Bereichen Erstversicherung sowie in der Krankenrück- und Krankenerstversicherung außerhalb Deutschlands aktiv. Darüber hinaus ist einer der zentralen Unternehmensbereiche der Münchener Rück das Erstversicherungsgeschäft der ERGO-Versicherungsgruppe.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Munich Re steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Unternehmen. Das Wertpapier von Hannover Rück (Hannover Rück-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,43 Prozent. Und auch bei der Aktie Allianz (Allianz-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs Allianz kletterte um 0,05 Prozent.

So sehen Analysten die Munich Re-Aktie

Die Aktie von Munich Re wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat Munich Re nach Gesprächen mit zahlreichen Investoren auf "Buy" mit einem Kursziel von 317 Euro belassen. Die Aktien der europäischen Versicherer und Rückversicherer Admiral, Axa, Munich Re und Sampo seien als wichtige Aktien genannt worden, die man besitzen sollte, schrieb Analyst Michael Huttner in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Bei Munich Re werde unter anderem darauf gesetzt, dass das Aktienrückkaufprogramm im nächsten Jahr wieder aufgenommen werde. Dies würde nach Ansicht der Investoren zeigen, dass das Management mit den derzeit wahrgenommenen Risiken durch den Klimawandel klarkomme.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 2,16
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB6JM6
Ask: 6,34
Hebel: 7,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,MB6JM6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.916,29
-1,37%
Euro Stoxx 50 Chart
413,20
-1,43%
Munich Re AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Munich Re Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.