Top-Thema

12:50 Uhr
ROUNDUP 2: Bahn und Gewerkschaft EVG einigen sich auf Lohnplus von 6,1 Prozent

Minimales Kursplus bei der Illinois Tool Works-Aktie

Freitag, 12.10.2018 17:53 von ARIVA.DE

Ein Automotor. (Symbolfoto)
Ein Automotor. (Symbolfoto) © Diy13 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der US-amerikanischen Börse ist die Illinois Tool Works-Aktie (Illinois Tool Works-Aktie) derzeit unauffällig. Das Papier notiert aktuell bei 130,06 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Aktie von Illinois Tool Works. Die Aktie weist gegenwärtig nur eine geringe Verteuerung von 0,55 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann sie bisher lediglich 71 Cent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 130,06 US-Dollar. Die Illinois Tool Works-Aktie hat sich damit heute unbenommen des kaum bewegten Kurses bislang besser entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.756 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,42 Prozent im Plus. Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Illinois Tool Works derzeit ein Stück entfernt. Am 29. Januar 2018 ging die Aktie zu einem Preis von 179,07 US-Dollar aus dem Handel – das sind 37,68 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Illinois Tool Works

Illinois Tool Works Inc. ist ein weltweit tätiger Maschinenbau-Konzern. Er setzt sich aus mehreren hundert Unternehmen in zahlreichen Ländern zusammen, die dezentral organisiert sind und sich mit ihren Produkten auf einen eigenen Kundenkreis konzentrieren. Illinois Tool Works setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 14,3 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,69 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Illinois Tool Works am 24. Oktober 2018 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.