Das Continental Validation Center in Roding.
Donnerstag, 21.12.2017 10:26 von | Aufrufe: 173

Minimales Kursplus bei der Continental-Aktie

Das Continental Validation Center in Roding. © Continental AG

Am deutschen Aktienmarkt ist die Continental-Aktie (Continental-Aktie) zur Stunde unauffällig. Die Aktie kostete zuletzt 227,25 Euro.

Kaum auffällig ist aktuell an der Börse der Kurs von Continental. Die Aktie liegt mit 0,20 Prozent im Plus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Sie verteuerte sich um 45 Cent. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt das Wertpapier von Continental damit - trotz des äußerst geringen Zuwachses - vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 13.043 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,20 Prozent. Der heutige Kurs von Continental ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 7,00 Euro mehr wert war das Wertpapier am 16. März 2015.

Das Unternehmen Continental

Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie. Die Produktpalette von Continental umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Des Weiteren stellt Continental Produkte für die Passagiersicherheit sowie die Geräusch- und Schwingungsdämpfung an Chassis und Karosserie von Autos her. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Continental unter dem Strich einen Gewinn von 2,80 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 40,5 Mrd. Euro.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Um die Gunst der Kunden buhlt Continental in Konkurrenz zu anderen Gesellschaften. Dazu gehört etwa Bridgestone (Bridgestone-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt derzeit mit 0,34 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen gegenwärtig der Kurs bei Goodyear (Goodyear-Aktie). das Papier kostet 27,22 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

So sehen Analysten die Continental-Aktie

Der Anteilsschein von Continental wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Continental auf "Outperform" mit einem Kursziel von 240 Euro belassen. Kurzfristig seien die Perspektiven für die meisten der von ihm beobachteten Autobauer und-zulieferer recht solide, schrieb Analyst Max Warburton in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Die Show könne weitergehen - 2018 werde für den Sektor ein weiteres Jahr mit steigenden Gewinnen.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Continental nach jüngsten Management-Aussagen auf "Buy" mit einem Kursziel von 240 Euro belassen. Der Ausblick des Autozulieferers und Reifenherstellers für 2018 sei positiv, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME8YB3
Ask: 12,75
Hebel: 19,78
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME48XZ
Ask: 27,02
Hebel: 6,95
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8YB3,ME48XZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,86
-0,13%
Continental Chart
18.137,65
+1,55%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News