Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Montag, 11.12.2017 10:20 von | Aufrufe: 104

Minimaler Kursabschlag bei der ProSiebenSat1 Media-Aktie

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei dem Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 28,62 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich gegenwärtig der Kurs der Aktie von ProSiebenSat1 Media. An der Kurstafel steht derzeit lediglich ein Abschlag von 0,30 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 9 Cent. Die Aktie von ProSiebenSat1 Media kostet aktuell 28,62 Euro. Gegenüber dem DAX liegt die ProSiebenSat1 Media-Aktie hinten. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 13.165 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,09 Prozent. Der heutige Kurs von ProSiebenSat1 Media ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 22,33 Euro mehr wert war das Papier am 20. November 2015.

Das Unternehmen ProSiebenSat1 Media

Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 42 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold (Goldkurs) und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete ProSiebenSat1 Media unter dem Strich einen Gewinn von 402 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 3,80 Mrd. Euro.

So sehen Experten die ProSiebenSat1 Media-Aktie

Das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Oddo BHF hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 auf "Reduce" mit einem Kursziel von 22 Euro belassen. Auf dem Kapitalmarkttag habe es keine Neuigkeiten zum Ausblick für 2018 sondern nur für 2022 gegeben, schrieb Analyst Marcus Silbe in einer am Freitag vorliegenden Studie. Auch sei nach wie vor nichts über die Nachfolge von Konzernchef Thomas Ebeling bekannt.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für ProSiebenSat.1 nach einer Investorenveranstaltung von 29 auf 30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die vorgestellte langfristige Strategie sei vielversprechend, schrieb Analyst Lucas Boventer in einer am Freitag vorliegenden Studie. Zunächst müsse der Medienkonzern aber in den kommenden Quartalen einige Fortschritte nachweisen, um seine derzeit noch vorsichtige Einschätzung zu ändern.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.944
-0,39%
DAX Realtime-Chart
7,445
-2,74%
ProSiebenSat.1 Media Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News