Top-Thema

16.06.19
ROUNDUP: Lufthansa dampft Gewinnziel für 2019 ein - Preiskampf belastet

Minimaler Kursabschlag bei der Orange-Aktie

Freitag, 14.06.2019 10:12 von ARIVA.DE

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com
Wenig Kursbewegung aktuell bei der Orange-Aktie (Orange-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 13,85 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Orange. Mit einem Preis von 13,85 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Wertverlust ist mit 0,18 Prozent nur äußerst gering. Ungeachtet des geringen Kursverlustes steht das Wertpapier von Orange besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert zur Stunde bei 3.378 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,36 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Orange am 8. September 2009. Seinerzeit kostete das Wertpapier 18,74 Euro, also 4,89 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Orange

Orange (ehemals France Telecom) ist ein globaler Telekommunikationskonzern, der in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und Firmendienste tätig ist. Das eigene Leitungsnetz, unterstützt von Unterwasserkabel und Satellitentechnologie, verbindet zahlreiche Städte in Europa und in Nordamerika miteinander. Orange zählt zu den größten Telekommunikationsgesellschaften Europas und ist einer der wichtigsten Betreiber von Mobilfunk-und Breitband-Internet-Netzen. Orange setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 41,1 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,91 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 25. Juli 2019 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Orange-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Orange-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Orange Aktie

  
A28887004: Aktueller Stand der FR Quellensteuer bei Flatex
27.03.19
Hier mal eine Mail von Flatex zur Lager bei der französischen Quellensteuer. Muss das mal teilen weil das so ärgerlich ist.Frankreich hat die Steuer auf Dividenden 2018 von 30 auf 12,8% gesenkt. Hat jemand ähnliches erlebt?
 
3 Beiträge
buckweiser: ist das der einzige thread zu der aktie?
11.09.17
bin gerade bei 14 rein weil ich denke das telecoms nachholpotenzial haben, die dividenden liegen nahe 5%, at+t und deutsche telekom sind auf dem niveau auch interessant