Top-Thema

05:22 Uhr
'SZ': Länder wollen Stahlindustrie vor höheren Klimakosten schützen

Minimaler Kursabschlag bei der Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie

Freitag, 12.10.2018 10:19 von ARIVA.DE

Der Kurs der der Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentari (Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 5,32 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie. Das Wertpapier weist aktuell nur ein geringes Minus von 0,08 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es bisher lediglich 0 Cent. Zur Stunde kostet der Anteilsschein der Banco Bilbao Vizcaya Argentari 5,32 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie mit dem kaum bewegten Kurs nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt derzeit um 0,82 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.236 Punkte. Über ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentari somit noch nicht ärgern: Den bisherigen Tiefststand von 3,63 Euro erreichte das Wertpapier am 9. März 2009.

Das Unternehmen Banco Bilbao Vizcaya Argentari

Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A. (BBVA) ist eine der größten europäischen Universalbanken. Das Unternehmen ist im Privat- und im Firmenkundengeschäft aktiv und bietet seine Dienste als Vermögensberater an. Weitere Kernbereiche sind Versicherungen, Real Estate und Leasinggeschäfte. Investoren warten jetzt auf den 30. Oktober 2018. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Banco Bilbao Vizcaya Argentari-Aktie

Die Aktie der Banco Bilbao Vizcaya Argentari wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für BBVA auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 6,70 Euro belassen. Die aufstrebenden Finanztechnologieunternehmen (Fintechs) stellten zwar vor allem für europäische Banken und am wenigsten für die großen US-Institute eine Bedrohung dar, schrieb Analyst Alvaro Serrano in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Allerdings zähle die spanische BBVA zu den Banken, die dank ihrer branchenführenden Technologie Marktanteile verteidigen oder erhöhen könnten.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für BBVA von 7,60 auf 6,90 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Jüngste Konjunkturdaten deuteten darauf hin, dass sich die wirtschaftlichen Aktivitäten in der Türkei zuletzt deutlich abgeschwächt hätten, schrieb Analyst Iason Kepaptsoglou in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die spanische Großbank ist in dem Land relativ stark engagiert, so dass Kepaptsoglou seine Prognosen kürzte. Allerdings sei die Aktie als Anlage weiterhin attraktiv, zumal im Mexikogeschäft nach den Bundeswahlen nun wieder die positiven operativen Trends in den Vordergrund rückten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Forum zur Banco Bilbao Vizcaya Argentari Aktie

  
Chicoquapo: Banco Bilbao Vizcaya
29.04.15
BBVA supera previsiones al ganar 1.536 millones hasta marzo, 953 millones sin extraordinarios BBVA obtuvo un beneficio atribuido de 1.536 millones de euros entre enero y marzo de 2015, un 146,2% más que en el mimso periodo del año pasado. Sin contar las ...
silverbird: Wir brauchen für Spanien 300 Milliarden:
27.06.12
"Die Finanzierung ist heute schon schwer genug", sagte Rajoy. Die Lage wird sich aber noch weiter verschlimmern, wenn wir (auf dem Gipfel) nicht klar das Zeichen geben, dass wir diese Angelegenheit ernst nehmen." Derweil droht die spanische Wirtschaft immer tiefer ...