Zapfen von Bier (Symbolbild).
Donnerstag, 05.08.2021 13:16 von | Aufrufe: 181

Minimale Kursveränderung bei Aktie von Anheuser-Busch

Zapfen von Bier (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

Im Wertpapierhandel ist der Anteilsschein von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) zur Stunde unauffällig. Die Aktie kostete zuletzt 51,83 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Anheuser-Busch. Mit einem Preis von 51,83 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Wertverlust ist mit 0,19 Prozent nur minimal. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt der Anteilsschein von Anheuser-Busch hinten. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 4.153 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,20 Prozent. Von seinem Allzeittief ist die Anheuser-Busch-Aktie derzeit noch ein Stück entfernt. Am 19. März 2020 ging das Papier zu einem Preis von 29,07 Euro aus dem Handel – das sind 43,92 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Zuletzt hat Anheuser-Busch einen Jahresüberschuss von 1,41 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 46,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 28. Oktober 2021. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Aktie von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat AB Inbev nach Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 63 Euro belassen. Die Umsatzentwicklung des Brauereikonzerns gehe in die richtige Richtung und habe ohne Berücksichtigung von Zu- und Verkäufen positiv überrascht, schrieb Analyst Nik Oliver in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dazu komme die attraktive Bewertung der Aktie. Doch die Ergebnisentwicklung habe enttäuscht. Wegen des Kostendrucks bleibt er bei seiner neutralen Haltung.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für AB Inbev nach Quartalszahlen von 75 auf 70 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Analyst Laurence Whyatt vermochte in einer am Freitag vorliegenden Studie seine Enttäuschung über den Umsatz und den operativen Gewinn (Ebitda) nicht zu verhehlen. Auch seien die Vertriebsgemeinkosten des Herstellers von Becks- und Corona-Bier viel höher als von ihm erwartet. Auf längere Sicht dürften aber die Preise stützend wirken.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

56,08
-0,28%
Anheuser-Busch NV Realtime-Chart
4.972,69
-0,34%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News