Ein Labormitarbeiter bei der Arbeit (Symbolbild).
Freitag, 08.12.2017 09:20 von | Aufrufe: 128

Minimale Kursveränderung bei Aktie von Sanofi

Ein Labormitarbeiter bei der Arbeit (Symbolbild). © Totojang / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Im Wertpapierhandel ist der Anteilsschein von Sanofi aktuell unauffällig. Das Wertpapier kostete zuletzt 73,59 Euro.

Der Kurs der Aktie von Sanofi zeigt sich derzeit kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Zur Stunde steht lediglich ein Verlust von 0,11 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einer Verbilligung um 8 Cent. Gegenwärtig kostet die Aktie 73,59 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Sanofi-Aktie mit dem vergleichsweise unbewegten Kurs nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 liegt aktuell um 0,60 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.594 Punkte.

Das Unternehmen Sanofi

Sanofi-Aventis S.A. ist ein in den Bereichen Onkologie, Herz-Kreislauf und Zentrales Nervensystem tätiges Pharmaunternehmen. Es entstand im Jahr 2004 aus dem Zusammenschluss von Sanofi-Synthelabo mit Aventis. Durch Tochtergesellschaften, Kooperationen oder Joint Ventures ist der Konzern in Europa, den USA und in Japan stark vertreten. Zuletzt hat Sanofi einen Jahresüberschuss von 4,71 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 33,8 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Sanofi-Aktie

Die Aktie von Sanofi wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank Citigroup (Citigroup Aktie) hat die Einstufung für Sanofi vor einer Investorenveranstaltung auf "Neutral" belassen und ein neues Kursziel von 80 Euro genannt. Der anstehende Kapitalmarkttag zum Bereich Forschung und Entwicklung dürfte die Markterwartungen hinsichtlich der Wirkstoffentwicklung des Pharmakonzerns nicht signifikant ändern, schrieb Analyst Peter Verdult in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er reduzierte seine Gewinnprognosen (EPS) um bis zu 13 Prozent.

Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Sanofi von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 95 auf 83 Euro gesenkt. Die Aktie des Pharmakonzerns sei zwar nicht gerade herausfordernd bewertet, die Aussichten für eine Neubewertung aber auch begrenzt, argumentierte Analyst Graham Parry in einer Studie vom Mittwoch für sein neutrales Votum. Er kürzte seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2018 und die Folgejahre.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Sanofi SA
VM4SBR
Ask: 0,37
Hebel: 18,66
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VV0NB0
Ask: 2,07
Hebel: 4,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4SBR,VV0NB0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
87,02
+1,78%
Sanofi SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sanofi SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News