Top-Thema

14:57 Uhr
Aktien New York Ausblick: Verluste erwartet - Sorge um Schwellenländer belastet

Minimale Kursveränderung bei Aktie von S&P Global

Donnerstag, 07.12.2017 16:46 von ARIVA.DE

Der Kurs der S&P Global-Aktie kommt kaum von der Stelle. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 168,73 US-Dollar.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich aktuell der Kurs der Aktie von S&P Global. An der Kurstafel steht derzeit nur ein Preisanstieg von 0,07 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 11 Cent. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 168,73 US-Dollar. Mit dem kaum ins Gewicht fallenden Zugewinn steht der Anteilsschein von S&P Global schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert zur Stunde bei 2.636 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,14 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von S&P Global ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 2,37 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 5. Dezember 2017.

Das Unternehmen S&P Global

S&P Global Inc. (ehemals McGraw-Hill Financial) ist einer der führenden Anbieter von Informationsdienstleistungen für kaufmännische sowie finanz- und verwaltungstechnische Bereiche. Zu den Haupttätigkeiten des Unternehmens gehören die Analyse- und Datenangebote der Ratingagentur Standard & Poors. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete S&P Global unter dem Strich einen Gewinn von 2,11 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 5,66 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 12. Dezember 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur S&P Global Aktie

  
Motzer: schöner Turnaround?!
07.02.13
Ich würde eher auf steigende Kurse setzen, zumindest mittelfristig.http://www.benzinga.com/markets/13/02/3315035/why-​the-mcgraw-hill-companies-is-a-buy-soon


}