Konzernzentrale von Osram.
Freitag, 12.07.2019 11:14 von | Aufrufe: 364

Minimale Kursveränderung bei Aktie von Osram Licht

Konzernzentrale von Osram. ©Osram Licht AG

Der Kurs der der Osram Licht-Aktie (Osram Licht-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Das Papier kostete zuletzt 33,30 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich derzeit der Kurs der Aktie von Osram Licht. An der Kurstafel steht zur Stunde lediglich ein Minus von 0,03 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 1 Cent. Gegenwärtig wird das Wertpapier an der Börse mit 33,30 Euro bewertet. Die Aktie von Osram Licht hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der MDAX (MDAX). Dieser notiert bei 25.820 Punkten und liegt aktuell damit um 0,24 Prozent im Plus.

Das Unternehmen Osram Licht

OSRAM ist einer der führenden Lichthersteller weltweit. Das Unternehmen bietet Beleuchtungsprodukte und-lösungen entlang der gesamten Lichtwertschöpfungskette an. Dazu gehören Lichtquellen (Glühlampen, Halogenlampen, Leuchtstofflampen, Hochdruckentladungslampen, LED und OLED), Vorschaltgeräte, Beleuchtungskomponenten sowie vollständige Leuchten, Lichtmanagementsysteme und Beleuchtungslösungen. Osram Licht setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,12 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 137 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Osram Licht am 31. Juli 2019 bekannt geben.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt Osram Licht in Konkurrenz zu anderen Gesellschaften. Die Aktie von Hubbell (Hubbell-Aktie) verlor zuletzt um 0,90 Prozent an Wert. Bei dem Anteilschein von CREE (CREE-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von CREE blieb nahezu unverändert.

So sehen Analysten die Osram Licht-Aktie

Der Anteilsschein von Osram Licht wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für Osram mit Blick auf das laufende Übernahmeangebot auf "Halten" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Analyst Sven Diermeier empfahl Anlegern in einer am Freitag vorliegenden Studie, die Offerte der Finanzinvestoren Bain und Carlyle anzunehmen. Sollte die Übernahme scheitern, drohe der Aktie ein deutlicher Kursrückgang, warnte der Experte.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Osram auf "Halten" mit einem fairen Wert von 35 Euro belassen. Der gegenwärtige faire Wert entspreche dem Übernahmeangebot der Investoren Bain und Carlyle für die Aktien des Herstellers von Beleuchtungstechnik, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME5VV7
Ask: 1,11
Hebel: 18,57
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME5QFN
Ask: 3,42
Hebel: 7,67
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5VV7,ME5QFN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
51,20
+0,39%
Osram Licht AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News