Top-Thema

08:36 Uhr
Aktien Asien: Börsen leiden wieder unter Handelsstreit und politischen Sorgen

Minimale Kursveränderung bei Aktie von Nvidia

Freitag, 12.01.2018 18:56 von ARIVA.DE

Die Wertschätzung für die Aktie von Nvidia (Nvidia-Aktie) hat sich an der Börse am Freitag kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 224,11 US-Dollar.

Der Kurs der Aktie von Nvidia zeigt sich aktuell kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Gegenwärtig steht lediglich ein Kursplus von 0,02 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 3 Cent. Der Preis für die Aktie liegt derzeit bei 224,11 US-Dollar. Mit dem kaum bewegten Kurs steht die Aktie von Nvidia schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert zur Stunde bei 6.748 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,58 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Nvidia-Aktie am 11. Januar 2018. Seinerzeit kostete das Papier 226,27 US-Dollar, also 2,16 US-Dollar mehr als aktuell.

Das Unternehmen Nvidia

Die NVIDIA Corporation ist ein führender Hersteller von IT-Hardware. Die Gesellschaft entwirft, entwickelt und vermarktet Grafik- und Medienkommunikationsprozessoren und ähnliche Software für PCs, Workstations und digitale Entertainmentplattformen. Das Unternehmen stellt eine Vielzahl von 3D-Graphikprozessoren her wie auch Graphikprozesseinheiten (GPUs), die bei Desktop-PCs, Smartphones, Tablets und Laptops eingesetzt werden. Bei einem Umsatz von 6,91 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Nvidia zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,67 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Nvidia-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der Nvidia-Aktie, Stand 12.01.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Nvidia Aktie

  
14
779 Beiträge
bauwi: 200 $ durchaus denkbar
19.10.18
Wenn es richtig kriselt noch viel tiefer! I want to have it!MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
proxima: Im Gegensatz zu Nvidia
06.11.15
war hier aber 12 Jahre lang nichts los