Die Website von Netflix.
Freitag, 23.04.2021 20:51 von | Aufrufe: 148

Minimale Kursveränderung bei Aktie von Netflix

Die Website von Netflix. © GoodLifeStudio / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei der Netflix-Aktie (Netflix-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 507,30 US-Dollar.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für das Wertpapier von Netflix hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt derzeit nur minimal in der Verlustzone mit einem Verlust von 0,29 Prozent. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für das Papier 507,30 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Netflix-Aktie mit dem geringen Kursverlust nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt aktuell um 1,43 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 13.959 Punkte. Der heutige Kurs von Netflix ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 85,93 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 20. Januar 2021.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Netflix unter dem Strich einen Gewinn von 2,76 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 25,0 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Netflix-Aktie

Der Anteilsschein von Netflix wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Netflix nach Zahlen zum ersten Quartal von 650 auf 600 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Quartalsbericht des Streaminganbieters habe Positives und Negatives enthalten, schrieb Analyst John Hodulik in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Vorerst werde die Aktie wohl volatil auf die Zahl der Neuabonnenten reagieren, langfristig sei die Story aber intakt.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Netflix nach Zahlen zum ersten Quartal von 650 auf 625 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Sorgen vor hohen Vergleichszahlen aus dem Vorjahr habe es bereits gegeben, doch selbst vor diesem Hintergrund habe der Streaminganbieter die Erwartungen nicht erfüllt, schrieb Analyst Kannan Venkateshwar in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Für das zweite Halbjahr sei die Perspektive aber mit einer schwächeren Vorjahresbasis und einem besseren Programmangebot besser.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
UM1VSM
Ask: 2,46
Hebel: 19,54
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM0USU
Ask: 0,66
Hebel: 7,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1VSM,UM0USU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.741,74
+0,20%
Nasdaq 100 Chart
619,35 $
+2,01%
Netflix Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News