Minimale Kursveränderung bei Aktie von Linde PLC

Freitag, 14.02.2020 14:14 von ARIVA.DE - Aufrufe: 128

Anlagen der Petrochemie (Symbolbild).
Anlagen der Petrochemie (Symbolbild). pixabay.com
An der Börse ist die Linde PLC-Aktie (Linde PLC-Aktie) gegenwärtig unauffällig. Das Papier kostete zuletzt 204,90 Euro.

Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für der Anteilsschein von Linde PLC hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt aktuell nur minimal in der Verlustzone mit einem Minus von 0,24 Prozent. Derzeit kostet die Aktie 204,90 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Linde PLC mit dem kaum bewegten Kurs nicht so gut da. Der DAX (DAX) liegt zur Stunde um 0,28 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 13.784 Punkte.

Das Unternehmen Linde PLC

Linde plc ist ein weltweit führender Technologiekonzern, der in den Bereichen Industriegase und Engineering in über 100 Ländern tätig ist. Das Unternehmen produziert Industriegase, die anschließend in verschiedenen Bereichen wie dem Energiesektor, der Stahlproduktion, der Chemieverarbeitung, dem Umweltschutz oder medizinischen Therapien zum Einsatz kommen. Darüber hinaus umfassen die weiteren Unternehmensaktivitäten Planung und Bau von Industrieanlagen für verfahrenstechnische Projekte sowie die Herstellung von Anlagenkomponenten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Linde PLC unter dem Strich einen Gewinn von 4,38 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 14,9 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Linde PLC-Aktie

Das Wertpapier von Linde PLC wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Linde nach Zahlen von 189 auf 211 Euro angehoben aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Der Ausblick des Gaseherstellers auf den Gewinn je Aktie im Jahr 2020 liege über seiner Prognose, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Markt für Industriegase biete langfristiges strukturelles Wachstum. Unter Berücksichtigung der Geschäftsentwicklung, der Perspektiven und des derzeitigen Kurses bleibe er bei seiner neutralen Einschätzung.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Linde nach Zahlen auf "Buy" belassen und das Kursziel von 240 auf 255 US-Dollar angehoben. Der Gase- und Industriekonzern habe die Erwartungen einmal mehr getoppt, schrieb Analyst David Begleiter in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Ausblick sei konservativ und die Bewertung der Papiere sei fair.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Linde PLC Aktie

  
 
41 Beiträge
Jetzt_aber: @isar82815: Danke schön
21.02.20
Ich denke ja eigentlich auch, dass alles passt und mir vielleicht gerade nur etwas Geduld fehlt. Zumal Linde natürlich auch - wie so viele - einfach mit den großen Indizes mitschwankt. An dieser Stelle noch mal Danke an die vielen ETF-​Investoren ;-) Wenn dann keine ...


Kurse

  
13.579,33 -
-0,62%
DAX Chart
202,60
+0,20%
Linde PLC Chart