Die Zentrale des Sportartikelherstellers Adidas.
Dienstag, 06.06.2017 09:14 von | Aufrufe: 73

Minimale Kursveränderung bei Adidas-Aktie

Die Zentrale des Sportartikelherstellers Adidas. © adidas AG

Die Wertschätzung für der Anteilsschein von Adidas (adidas Aktie) hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 170,58 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei dem Anteilsschein von Adidas. Die Aktie weist aktuell nur eine gerine Verbilligung von 0,25 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor sie bisher nur 43 Cent. Gegenwärtig kostet das Wertpapier von Adidas 170,58 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 als Benchmark hinzu, dann liegt die Adidas-Aktie mit dem geringen Kursverlust hinten. Der Eurostoxx 50 bleibt mit einem Punktestand von 3.613 Punkten nahezu unverändert gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Adidas ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 18,38 Euro mehr wert war das Wertpapier am 4. Mai 2017.

Die adidas AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment, das Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör beinhaltet. Die Marken adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf sowie CCM Hockey sind in nahezu jedem Land der Welt erhältlich. Dabei setzt der Konzern auf eine große Vielfalt an Produkten und bietet sowohl Spitzensportlern bestmögliche Ausrüstung als auch Freizeitbekleidung für reguläre Kunden, die den neusten Modetrends folgt. Adidas setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 19,3 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,02 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 3. August 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die Aktie von Adidas wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Adidas auf "Sell" mit einem Kursziel von 121 Euro belassen. Nach einem wohl eher verhaltenen Start der deutschen Textilwirtschaft ins zweite Quartal habe sich die Entwicklung in den vergangenen Wochen offenbar verbessert, schrieb Analyst Christian Salis in einer Branchenstudie vom Freitag. Hohe Lagerbestände dürften aber zu einigen Rabatten geführt haben, die die Bruttomargen der Händler belasteten. Unter dem Strich sei das ein negatives Signal für Adidas, Gerry Weber und Hugo Boss (Hugo Boss Aktie). Adidas-Aktien erschienen zu hoch bewertet.

Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für Adidas nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 165 Euro belassen. Der Luxusgütersektor einschließlich des Untersegments Sportartikel rechne mit einer dramatischen Verlangsamung des Umsatzwachstums im zweiten Halbjahr 2017, schrieb Analyst Erwan Rambourg in einer Branchenstudie vom Dienstag. Nach der soliden Erholung im ersten Quartal sehe er aber noch keine Anzeichen dafür. Denn die Nachfrage aus China und Russland habe zuletzt merklich angezogen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News