Dollarscheine in der Erde (Symbolbild).
Donnerstag, 19.09.2024 08:05 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 741

Milliarden-Dividenden: Deutsche Telekom: US-Tochter bringt riesige Gewinne – Steigt die Dividende?

Dollarscheine in der Erde (Symbolbild). © pixabay.com
Eine bemerkenswerte Dividendenerhöhung von T-Mobile US um 35 Prozent wird vor allem den deutschen Mutterkonzern stärken. Erhöht der jetzt auch seine Ausschüttungen?Die Deutsche Telekom kann sich in den kommenden Jahren über milliardenschwere Ausschüttungen von ihrer US-Mobilfunktochter freuen. T-Mobile US kündigte an, die Dividende um satte 35 Prozent auf 88 Cent pro Quartal zu erhöhen, was die finanziellen Rückflüsse an den Mutterkonzern weiter steigern wird. Die Telekom hält derzeit über 50 Prozent der Anteile an T-Mobile und ist damit der größte Nutznießer der Dividendenoffensive. Für das Geschäftsjahr 2027 plant T-Mobile US zudem, bis zu 50 Milliarden US-Dollar für Dividenden und …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Telekom AG
UM1S83
Ask: 6,03
Hebel: 21,36
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK0GVC
Ask: 9,16
Hebel: 5,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1S83,UK0GVC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

19,588
+0,19%
AT&T Realtime-Chart
27,42
+1,03%
Deutsche Telekom AG Chart
196,08
+0,63%
T-Mobile US Realtime-Chart
Verizon Communications Inc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News