Middleby kauft New Star Holdings International für 188 Mio. Dollar

Montag, 19.11.2007 12:36 von Aktiencheck - Aufrufe: 200

Elgin (aktiencheck.de AG) - Die Middleby Corp. (Middleby Aktie) gab am Montag bekannt, dass sie die New Star Holdings International Inc. für 188 Mio. Dollar in bar übernehmen wird.

Wie der Hersteller von Food-Service-Ausrüstung mitteilte, erwirbt er das Unternehmen von der Private Equity-Gesellschaft Weston Presidio. New Star Holdings International erwirtschaftet ein EBITDA von 20 Mio. Dollar bei einem Jahresumsatz von rund 100 Mio. Dollar. Die Transaktion, die ab 2008 zum Konzernergebnis von Middleby beitragen wird, soll bis Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Die Aktie von Middleby schloss am Freitag an der NASDAQ bei 75,52 Dollar. (19.11.2007/ac/n/a)

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
90,21 $
-2,29%
Middleby Chart