Top-Thema

16.11.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow im Plus - Lösung im Handelsstreit erhofft

Microchip Technology-Aktie gewinnt 0,44 Prozent

Donnerstag, 14.06.2018 18:00 von ARIVA.DE

Eine Ingenieurin bei der Arbeit mit Computerchips. (Symbolbild)
Eine Ingenieurin bei der Arbeit mit Computerchips. (Symbolbild)© chombosan / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der US-amerikanischen Börse liegt die Microchip Technology-Aktie (Microchip Technology-Aktie) aktuell im Plus. Die Aktie notiert zur Stunde bei 102,53 US-Dollar.

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel hat sich heute das Wertpapier von Microchip Technology zwischenzeitlich um 0,44 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 45 Cent zu. Das Papier notierte zuletzt bei 102,53 US-Dollar. Die Aktie von Microchip Technology steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert gegenwärtig bei 7.280 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,03 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Microchip Technology-Aktie hatte am 8. Juni 2018 mit einem Kurs von 104,20 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 3. Juli 2017. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 75,80 US-Dollar wert. Legt der Anteilsschein von Microchip Technology aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 1,63 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 8. Juni 2018. Damaliger Kurs: 104,20 US-Dollar.

Das Unternehmen Microchip Technology

Microchip Technology Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Hardware und Halbleiterprodukten spezialisiert hat. Die Gesellschaft entwirft, fertigt und vermarktet eine Vielzahl von spezialisierten Halbleiterprodukten wie CMOS-Komponenten, um den Markt mit kosteneffektiven eingebetteten Kontrollanwendungen zu bedienen. Zuletzt hat Microchip Technology einen Jahresüberschuss von 255 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,98 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Microchip Technology-Aktie, Stand 14.06.2018
Jahreschart der Microchip Technology-Aktie, Stand 14.06.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.