MetLife-Aktie im Höhenflug

Freitag, 17.04.2020 18:35 von ARIVA.DE - Aufrufe: 106

Unterlagen zum Versicherungsanspruch (Symbolbild).
Unterlagen zum Versicherungsanspruch (Symbolbild). © courtneyk / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt heute die MetLife-Aktie (MetLife-Aktie). Der Titel verteuert sich am Freitag deutlich.

Grund zur Freude haben Aktionäre von MetLife: Das Wertpapier weist zur Stunde ein Kursplus von 5,06 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 5,06 Prozent hinzu. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 32,52 US-Dollar. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Wertpapier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.842 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,11 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von MetLife hatte am 12. Februar 2020 mit einem Kurs von 53,27 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 22,86 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von MetLife aktuell noch weit entfernt. Am 6. September 2010 ging das Papier zu einem Preis von 80,00 US-Dollar aus dem Handel – das sind 146 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen MetLife

MetLife Inc. ist eine der größten Versicherungsgesellschaften in den USA. Der Unternehmensname setzt sich aus Metropolitan Life Insurance Company zusammen. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 6. Mai 2020 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE. (Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)
Technische Analysen von HSBC. (Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
37,30 $
0,00%
MetLife Chart
3.297
-0,09%
S&P 500 Realtime-Chart