Eine Wissenschaftlerin bei einer Untersuchung. (Symbolbild)
Montag, 11.12.2017 12:25 von | Aufrufe: 173

Merck-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Eine Wissenschaftlerin bei einer Untersuchung. (Symbolbild) © Stas_Uvarov / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Plus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Merck. Der jüngste Kurs betrug 89,35 Euro.

Ein Kursplus von 0,55 Prozent steht gegenwärtig für die Merck-Aktie zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 49 Cent. Die Aktie notierte zuletzt bei 89,35 Euro. Die Aktie von Merck steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Der DAX notiert derzeit bei 13.167 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,10 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von Merck ist gegenwärtig noch 25,85 Euro – das sind 28,93 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Merck

Die Merck KGaA (Merck KGaA Aktie) ist ein weltweit tätiger Chemie-, Pharma- und Life Science-Konzern. Das Produktprogramm von Merck umfasst Originalpräparate gegen Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Produkte für die Selbstmedikation, Flüssigkristalle für Displays und Elektronikchemikalien zur Chipherstellung, Pigmente, Kosmetik- und Pharmawirkstoffe, Reagenzien sowie zahlreiche Laborprodukte für die Pharmaforschung. Die Medikamente des Unternehmens, die in vielen Ländern weltweit angeboten werden, werden bei Erkältungsbeschwerden und beim täglichen Gesundheitsschutz, bei neurodegenerativen Erkrankungen sowie in den Bereichen Onkologie, Fruchtbarkeit, Endokrinologie und Rheumatologie verwendet. Bei einem Umsatz von 15,0 Mrd. Euro erwirtschaftete Merck zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,63 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Merck-Aktie

Der Anteilsschein von Merck wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die NordLB hat die Einstufung für Merck KGaA auf "Halten" mit einem Kursziel von 98 Euro belassen. Die chemische Industrie in Deutschland habe 2017 selbst ihre im Jahresverlauf schrittweise angehobenen Zielmarken übertroffen, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Vor allem das dritten Quartal sei unerwartet stark gelaufen. Die jüngste Korrektur des von ihm weiterhin mit "Neutral" eingestuften Sektors reflektiere allerdings auch die inzwischen erreichten hohen Bewertungen einiger Chemietitel.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für die Merck KGaA auf "Buy" mit einem Kursziel von 120 Euro belassen. Die Aktie des Chemie- und Pharmaherstellers zähle zu jenen Papiere, von denen sie für 2018 ganz besonders überzeugt seien, schrieben die Analysten in einer am Mittwoch vorliegenden Studie über Aktienstrategie in Europa. Strukturell bedingter Druck auf das Geschäft mit Display-Materialien werde wettgemacht durch Megatrends im Halbleiterbereich, wo das Darmstädter Unternehmen über sein Geschäft mit IC-Materialien (Integrierte Schaltungen) gut aufgestellt sei.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.056,5
+0,23%
DAX Realtime-Chart
152,10
-0,20%
Merck KGaA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News