Fosamax ist ein Produkt von Merck & Co.
Donnerstag, 02.04.2020 14:11 von | Aufrufe: 321

Merck-Aktie büßt 0,78 Prozent ein

Fosamax ist ein Produkt von Merck & Co. © NoDerog / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images

Im Minus liegt derzeit das Wertpapier von Merck (Merck-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 89,16 Euro.

Der Anteilsschein von Merck verzeichnet zur Stunde ein Minus von 0,78 Prozent. Er hat sich um 70 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Für das Wertpapier liegt der Preis gegenwärtig bei 89,16 Euro. Die Merck-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert bei 9.572 Punkten. Der DAX liegt aktuell damit um 0,28 Prozent im Plus. Die Aktie von Merck hatte am 20. Februar 2020 mit einem Kurs von 125,95 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 76,22 Euro wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Merck am 13. September 2011. Seinerzeit kostete das Papier 27,96 Euro, also 61,20 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Merck

Die Merck KGaA ist ein weltweit tätiger Chemie-, Pharma- und Life Science-Konzern. Das Produktprogramm von Merck umfasst Originalpräparate gegen Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Produkte für die Selbstmedikation, Flüssigkristalle für Displays und Elektronikchemikalien zur Chipherstellung, Pigmente, Kosmetik- und Pharmawirkstoffe, Reagenzien sowie zahlreiche Laborprodukte für die Pharmaforschung. Die Medikamente des Unternehmens, die in vielen Ländern weltweit angeboten werden, werden bei Erkältungsbeschwerden und beim täglichen Gesundheitsschutz, bei neurodegenerativen Erkrankungen sowie in den Bereichen Onkologie, Fruchtbarkeit, Endokrinologie und Rheumatologie verwendet. Merck setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 16,2 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,32 Mrd. Euro. Am 24. April 2020 lässt sich Merck erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Um die Gunst der Kunden buhlt Merck in Konkurrenz zu anderen Konzernen. Rote Kurszahlen auch bei Konkurrent BB Biotech (BB Biotech-Aktie). Die Aktie verbilligte sich zuletzt um 0,38 Prozent. Im Gegensatz dazu griffen Investoren bei der Aktie von 3M (3M-Aktie) zu. Der Kurs von 3M kletterte um 1,97 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Merck KGaA
HS354D
Ask: 1,53
Hebel: 19,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG8L4Q
Ask: 0,40
Hebel: 4,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS354D,HG8L4Q,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.088,7
-0,27%
DAX Chart
152,35
-0,85%
Merck KGaA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News