Performaxx - Mensch und Maschine-Aktie: hohes Umsatzwachstum der fortgeführten Bereiche

Mittwoch, 23.05.2012 12:38 von Aktiencheck - Aufrufe: 577

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von Mensch und Maschine (Mensch und Maschine Aktie) nach wie vor mit "kaufen" ein.

Mensch und Maschine sei gut in das neue Jahr gestartet und habe in den fortgeführten Aktivitäten hohe Umsatz- und Gewinnzuwächse erzielt. Auf Konzernebene sei der Umsatz bedingt durch den im Oktober vollzogenen Verkauf der Distributionssparte zwar stark rückläufig gewesen, doch beim Gewinn hätten hohe Steigerungsraten erwirtschaftet werden können. In dem neuen Geschäftssegment Systemhaus Europa seien hingegen noch keine der angekündigten Übernahmen vollzogen worden, weswegen die Entwicklung hier noch in der Startphase stecke. Nach Aussage des Managements dürfte aber in den nächsten Wochen mit entsprechenden Meldungen zu rechnen sein, die sowohl die unternehmensseitige Jahresprognose als auch die Analystenschätzungen untermauern würden.

Auf dieser Basis ergibt das Bewertungsmodell der Experten von "Performaxx" ein Kursziel von 12,67 Euro, weswegen sie an ihrer Kaufempfehlung für die Mensch und Maschine-Aktie festhalten. (Analyse vom 23.05.2012) (23.05.2012/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
32,10
-0,62%
Mensch und Maschine Realtime-Chart