Top-Thema

18:02 Uhr
Aktien Europa Schluss: Nur dank der Wall Street fast noch im Plus

Medtronic-Aktie: Kurs legt zu

Freitag, 12.10.2018 18:03 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Aktie von Medtronic (Medtronic-Aktie) derzeit im Plus. Das Papier notiert aktuell bei 94,56 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Medtronic: Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Wertanstieg von 1,56 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 1,45 US-Dollar hinzu. Zur Stunde zahlen private und institutionelle Anleger 94,56 US-Dollar am Aktienmarkt für das Papier. Die Medtronic-Aktie steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.751 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,25 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Medtronic am 26. September 2018. Seinerzeit kostete das Wertpapier 100,15 US-Dollar, also 5,59 US-Dollar mehr als aktuell.

Das Unternehmen Medtronic

Medtronic Inc. gehört zu den weltweiten Marktführern im Bereich der Medizintechnik. Die Gesellschaft konzentriert sich primär auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten für den Einsatz in der Kardiologie, Kardiochirurgie, HNO-Chirurgie, Diabetologie, Neurologie, Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Anästhesie, Gastroenterologie, Urologie, Orthopädie und Notfallmedizin. Zuletzt hat Medtronic einen Jahresüberschuss von 3,10 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 30,0 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 20. November 2018. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Medtronic-Aktie, Stand 12.10.2018
Jahreschart der Medtronic-Aktie, Stand 12.10.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Medtronic Aktie

  
Bingo Daddy: Quellensteuer
18.10.18
Hi Könnt ihr mir mal schreiben (gerne auch als Bm)oder hier im Forum wie ihr das jetzt mit der irischen Quellensteuer macht? Habt ihr einen weg gefunden die zu vermeiden oder zurück zuholen. Wäre euch sehr dankbar. Gruss Bingo
Gruenspan: Es werden nicht weniger.
21.11.02
Auch heute sind wieder paar heisse Eisen mit Earnings dran.