Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Donnerstag, 27.10.2016 13:53 von | Aufrufe: 339

Medienexperte Jarvis: Zeitungen sollten Google ihre Abonnenten nennen

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der amerikanische Journalismus-Professor Jeff Jarvis hat die Zeitungsverleger in Deutschland dazu aufgerufen, ihre Abonnentenlisten an Google (Alphabet A Aktie) zu geben. Im Gegenzug könnten die Verleger von dem Internetkonzern genaue Daten über die Interessen ihrer Leser erhalten. "Wir können unsere Kunden dann besser bedienen", sagte Jarvis am Donnerstag bei den Medientagen München. Der juristische Kampf um Leistungsschutzrechte im Internet werde den Zeitungen am Ende nicht helfen. Sie sollten stattdessen mit Google, Facebook (Facebook Aktie) & Co. zusammenarbeiten, empfahl der New Yorker Autor, Blogger und Hochschullehrer./bl/DP/zb


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