MDAX | ProSieben: Hübsche Braut.

Mittwoch, 03.04.2019 12:58 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 430

PROSIEBEN startet mit großen Zuwächsen erfolgreich ins Jahr 2019 – sowohl im linearen TV als auch in der digitalen Welt: Mit 10,1 Prozent Marktanteil (Z. 14-49 J.) feiert ProSieben den stärksten Quartalswert seit 2016. Die gute Form bestätigt der Sender im März: 10,3 Prozent Marktanteil bedeuten ein Wachstum von +0,9 Prozentpunkten im Vergleich zu 2018. Damit performt ProSieben in den letzten neun Monaten acht Mal besser als im Vorjahr. In seiner Relevanz-Zielgruppe (Z. 14-39 J.) wächst der Sender um +1,7 Prozentpunkte auf 13,4 Prozent Marktanteil – und liegt damit in den letzten neun Monaten neun Mal über dem Vorjahreswert. Aus einer guten Gesamt-Performance ragen einige Programme heraus: #taff freut sich im März über den besten Wert seit 2001. Aber auch #Galileo, #GNTM und #LateNightBerlin stellen erstaunliche Bestmarken auf.{loadmodule mod_custom,Sentifi Text Widget}

Noch stärker als im TV wächst ProSieben digital: Insgesamt steigt die Zahl der Video Views auf allen Plattformen um beachtliche 13 Prozent im Vergleich zu 2018 auf 127 Millionen Views. Dabei ragen #GNTM und #LateNightBerlin heraus.

SAT1 Mit „The Voice Kids“ (bis zu 11,1 % MA) holt SAT.1 nach wie vor am Sonntagabend gute Quoten, im Web ist die Show der Hit (27 Mio. VV seit Staffelstart auf allen Kanälen) und auch Allrounder Luke Mockridge holte mit seiner eigenproduzierten Show „CATCH! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen“ starke 10,4 Prozent Marktanteil. Richtig gebacken bekam es der Sender am Mittwochabend, „Das große Promibacken“ konnte sich bis zum Finale auf 11,1 Prozent Marktanteil steigern. Richtig rund läuft es auch weiterhin für „The Biggest Loser“ (bis zu 13,2% MA). Und auch die Daytime lief gut, „Auf Streife“ (14,4 % MA) und „Klinik am Südring“ (13,6 % MA) holten jeweils den Jahresbestwert. Einen Achtungserfolg erzielte SAT.1 mit seinem Programmabend zum Thema „K.o.Tropfen“, heute Abend um 20:15 Uhr folgt mit dem Thriller „Dein Leben gehört mir“ der zweite Teil der Themenfilm-Reihe. SAT.1 schließt den März 2019 mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 7,9 Prozent ab (Z. 14-49 J., Relevanz-ZG.: Z. 14-59 J.: 7,6 % MA).{loadmodule mod_custom,Nebenwerte - Anzeige in Artikel (3 Milliardenmärkte)}

Läuft bei KABEL1: Der Sender legt auch im März kräftig zu und schließt den Monat mit starken 5,3 Prozent Marktanteil ab – ein Plus von 0,4 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Zu den Erfolgsgaranten zählt einmal mehr ein bärenstarkes Vorabendprogramm. „Abenteuer Leben täglich“ (bis zu 10,0 % MA), „Mein Lokal, Dein Lokal“ (bis zu 9,2 % MA) und „Achtung Kontrolle!“ (bis zu 6,4 % MA) markieren regelmäßig Bestwerte. In der Prime Time überzeugt „Rosins Restaurants“ mit bis zu 6,8 Prozent Marktanteil. Die „Terence Hill Story“ zum 80. Geburtstag der Schauspiellegende übertrifft mit 11,2 Prozent alle Erwartungen. Auch auf seinen digitalen Plattformen steigert sich kabel eins und erzielt insgesamt 26,5 Mio. Video Views. Im April geht es donnerstags um 20:15 Uhr weiter für jeweils vier Jugendliche „Ab ins Kloster!“. Am 25. April startet Betrüger-Schreck Peter Giesel mit neuen Folgen von „Achtung Abzocke“.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

7,33
-6,74%
ProSiebenSat.1 Media Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media
UL7E3Y
Ask: 0,16
Hebel: 4,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL7E3Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.