MDAX | FUCHS PETROLUB findet was Passendes

Dienstag, 22.10.2019 08:09 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 128

Der Hersteller aus Fairhaven, Massachusetts, ist führend in der Innovation, Formulierung und Herstellung von synthetischen Schmierstoffen. Die FUCHS-Gruppe erweitert damit - abhängig vom endgültigen Abschluss dieser Übernahme - ihr Produktportfolio an Spezialschmierstoffen. Neuartige technische Möglichkeiten erlauben die Bedienung anspruchsvollster Anwendungen über verschiedenste Marktsegmente hinweg. Das Unternehmen wird weiterhin von seinem Standort Fairhaven, Massachusetts, aus tätig sein. Die Parteien erwarten, dass die Transaktion gegen Ende 2019 abgeschlossen sein wird.

"Nye's Mission ist es, mit innovativen Unternehmen zusammenzuarbeiten und unsere Spitzentechnologie und unser technisches Know-how zu nutzen, um leistungsstarke Schmierstoffe anzubieten. Nye kombiniert seine Integrität, seine nachgewiesene Erfahrung und sein tiefgreifendes technisches Wissen, um selbst die schwierigsten technischen Herausforderungen seiner Kunden zu lösen, die sich auf die Automobil-, Medizin-, Luftfahrtindustrie und Anwendungen unter Vakuumbedingungen konzentrieren", sagt George Mock, Präsident von Nye.{loadmodule mod_custom,Sentifi Text Widget}

"Wir freuen uns sehr, dass Nye Teil der FUCHS-Gruppe wird. FUCHS und Nye sind in den gleichen Branchen tätig, jedoch ermöglicht uns das Nye-Produktangebot von zusätzlichen Anwendungen mit hohem Mehrwert zu profitieren. Dies unterstützt unser Ziel, in unseren Zielmärkten eine ganzheitliche Schmierstofflösung anbieten zu können", sagt Stefan Fuchs, Vorsitzender des Vorstands der FUCHS PETROLUB SE.

"Nye bringt spezifisches technisches Fachwissen und einen einzigartigen, partnerschaftlichen Ansatz in die Kundenbeziehung ein. Wir werden diesen Ansatz nutzen und mit unserer breiten Marktdurchdringung darauf aufbauen. Die Übernahme und das Nye-Team werden unsere Forschungs- und Entwicklungskompetenz deutlich erhöhen. Gleichzeitig werden die Lieferkette und Marktpräsenz von FUCHS dazu beitragen, neu entstehende Kundenbedürfnisse optimal bedienen zu können", ergänzt Keith Brewer, President & CEO von FUCHS LUBRICANTS CO., USA.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

43,94
-0,27%
Fuchs SE Vz Realtime-Chart