MDAX | Brenntag bekommt neuen Chef

Freitag, 27.09.2019 09:38 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 86

In den letzten rund zwei Jahrzehnten hat Christian Kohlpaintner verschiedenste Managementfunktionen in führenden internationalen Unternehmen ausgeübt. Er kommt von Clariant International Ltd., wo er zuletzt Mitglied des Executive Committees war. Christian Kohlpaintner tritt die Nachfolge des amtierenden Vorstandsvorsitzenden Steven Holland an, der zum selben Zeitpunkt aus dem Unternehmen ausscheiden wird.{loadmodule mod_custom,Sentifi Text Widget}

Stefan Zuschke, Aufsichtsratsvorsitzender der Brenntag AG, zur Ernennung: „Mit Christian Kohlpaintner haben wir eine international erfahrene Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener Expertise als unseren neuen Vorstandsvorsitzenden gewinnen können. Christian Kohlpaintner hat während seiner Laufbahn eindrucksvoll bewiesen, dass er große Geschäftsbereiche und Unternehmen erfolgreich führen und weiterentwickeln kann. Bei Brenntag wird es seine Aufgabe sein, das Unternehmen zu nachhaltigem Wachstum zu führen und die Marktführerschaft weiter auszubauen. Es gilt dabei auch, neue Wege zu beschreiten, und gleichzeitig den Kern des erfolgreichen Geschäftsmodells zu bewahren.“

Der zukünftige Vorstandsvorsitzende Christian Kohlpaintner zu seiner Bestellung: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Brenntag und auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen im Vorstand und dem gesamten Brenntag-Team. Brenntag ist ein kerngesundes Unternehmen und ist in der chemischen Wertschöpfungskette bestens positioniert.“{loadmodule mod_custom,Nebenwerte - Anzeige in Artikel (Google)}

Mit der Bestellung von Christian Kohlpaintner geht auch die fast 14-jährige Amtszeit, davon acht Jahre als Vorstandsvorsitzender, von Steven Holland zu Ende. Stefan Zuschke: „Der Aufsichtsrat möchte Steven Holland sehr herzlich danken. Stevens Vision und Führungsqualitäten haben zu Wachstum und Erfolg des Unternehmens in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld beigetragen. Wir danken Steven ganz herzlich für seine Leistungen. Er ist entscheidend verantwortlich für die führende Position, die Brenntag heute im Markt einnimmt. Der Aufsichtsrat wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.“

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
47,87
-0,33%
Brenntag Chart