McDonald's ist eine weltweit verbreitete Schnellrestaurantkette, die für ihre Hamburger, Pommes frites und Fast-Food-Gerichte bekannt ist.
Freitag, 21.10.2016 14:43 von | Aufrufe: 1262

McDonald's kommt schneller voran als erwartet

McDonald's ist eine weltweit verbreitete Schnellrestaurantkette, die für ihre Hamburger, Pommes frites und Fast-Food-Gerichte bekannt ist. ©unsplash.com

OAK BROOK (dpa-AFX) - Der Fast-Food-Riese McDonald's (McDonald's Aktie) hat die zum Halbjahr erlittene Schlappe im dritten Quartal wieder wettgemacht. Die Umsätze entwickelten sich konzernweit besser als erwartet und auch auf dem wichtigen US-Markt kam der Burger-King-Konkurrent schneller voran als von den meisten Analysten gedacht. Insgesamt machte der Konzern zwischen Juli und September 6,4 Milliarden Dollar (Dollarkurs) Umsatz, wie er am Freitag mitteilte. Auf gleicher Fläche entsprach dies einem Plus von 3,5 Prozent, erwartet wurden lediglich 1,5 Prozent mehr Umsatz.

Da McDonald's derzeit aber etliche Restaurants in Franchisebetriebe umwandelt oder ganz aufgibt, um seine Kostenbasis zu verbessern, schlug in der Quartalsbilanz ein Umsatzrückgang von 3 Prozent zu Buche.

Bei den US-Verbrauchern konnte der Konzern vor allem mit ganztägigen Frühstücksangeboten oder gesünderem Essen wie Chicken McNuggets ohne künstliche Konservierungsstoffe punkten.

Abschreibungen und Steuerbelastungen drückten den Überschuss um drei Prozent auf 1,28 Milliarden Dollar. Bereinigt um Sondereffekte legte der Gewinn je Aktie zu und übertraf die Erwartungen der Wall Street./she/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

271,99 $
+0,37%
McDonald's Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur McDonald's Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News