McDonald's ist eine weltweit verbreitete Schnellrestaurantkette, die für ihre Hamburger, Pommes frites und Fast-Food-Gerichte bekannt ist.
Montag, 25.06.2018 19:03 von | Aufrufe: 211

McDonald's-Aktie leicht im Minus

McDonald's ist eine weltweit verbreitete Schnellrestaurantkette, die für ihre Hamburger, Pommes frites und Fast-Food-Gerichte bekannt ist. ©unsplash.com

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Aktie von McDonald's (McDonald's-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 159,58 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die McDonald's-Aktie zwischenzeitlich um 3,02 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 4,97 US-Dollar. Zuletzt notierte die Aktie bei 159,58 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt die Aktie von McDonald's damit im Hintertreffen. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 24.192 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,58 Prozent. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von McDonald's derzeit noch weit entfernt. Am 25. November 2009 ging das Papier zu einem Preis von 53 Cent aus dem Handel – das sind 99,67 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen McDonald's

Die McDonald's Corp. ist einer der weltweit größten Anbieter von Fast Food mit wechselnden Spezial-Angeboten und Menüs in gleichnamigen Restaurants. Die McDonald's Restaurants werden entweder von der Firma selbst geführt oder als Franchise-Filialen von unabhängigen Unternehmern geleitet. Zuletzt hat McDonald's einen Jahresüberschuss von 5,19 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 22,8 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die McDonald's-Aktie

Das Wertpapier von McDonald's wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die amerikanische Investmentbank Wells Fargo hat die Einstufung für die Aktien der Schnellrestaurantkette McDonalds auf "Outperform" mit einem Kursziel von 185 US-Dollar belassen. Dies geht aus einer am Donnerstag vorliegenden Studie des Instituts hervor. Gemäß der Einstufung betrachtet Wells Fargo die Papiere als attraktiv bewertet. Zudem dürfte die Gesamtrendite der Anteilsscheine auf Sicht von zwölf Monaten über der Marktrendite liegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur McDonald's Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News