Der McDonalds-Schriftzug über einer Filiale in London.
Montag, 04.12.2017 18:50 von | Aufrufe: 93

McDonald's-Aktie: Kurs fällt ab

Der McDonalds-Schriftzug über einer Filiale in London. © albertobrian / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von McDonald's (McDonald's Aktie) aktuell im Minus. Der jüngste Kurs betrug 171,76 US-Dollar.

Ein Abschlag von 0,64 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von McDonald's zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 1,11 US-Dollar. Das Wertpapier wird an der Börse gegenwärtig mit 171,76 US-Dollar bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die McDonald's-Aktie nicht so gut da. Der S&P 500 liegt zur Stunde um 0,51 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.656 Punkte. Die Aktie von McDonald's hatte am 4. Dezember 2017 mit einem Kurs von 173,48 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 4. Januar 2017. Seinerzeit war das Papier lediglich 118,18 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von McDonald's derzeit noch weit entfernt. Am 25. November 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 53 Cent aus dem Handel – das sind 99,69 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen McDonald's

Die McDonald's Corp. ist einer der weltweit größten Anbieter von Fast Food mit wechselnden Spezial-Angeboten und Menüs in gleichnamigen Restaurants. Die McDonald's Restaurants werden entweder von der Firma selbst geführt oder als Franchise-Filialen von unabhängigen Unternehmern geleitet. McDonald's setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,6 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 4,69 Mrd. US-Dollar. Am 15. Dezember 2017 lässt sich McDonald's erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

266,09 $
-0,05%
McDonald's Corp. Chart
5.062,6
+0,03%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur McDonald's Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News