McDonald's-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Montag, 16.04.2018 17:54 von ARIVA.DE

Der Anteilsschein von McDonald's (McDonald's-Aktie) notiert am Montag ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 161,94 US-Dollar.

Der Anteilsschein von McDonald's verzeichnet derzeit einen Preisanstieg von 0,13 Prozent. Er hat sich um 21 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 161,94 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die McDonald's-Aktie nicht so gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt aktuell um 0,84 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 24.565 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von McDonald's am 29. Januar 2018. Seinerzeit kostete das Papier 178,70 US-Dollar, also 16,76 US-Dollar mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen McDonald's

Die McDonald's Corp. ist einer der weltweit größten Anbieter von Fast Food mit wechselnden Spezial-Angeboten und Menüs in gleichnamigen Restaurants. Die McDonald's Restaurants werden entweder von der Firma selbst geführt oder als Franchise-Filialen von unabhängigen Unternehmern geleitet. McDonald's setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 22,8 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 5,19 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 30. April 2018 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der McDonald's-Aktie, Stand 16.04.2018
Jahreschart der McDonald's-Aktie, Stand 16.04.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

  
135,15
-0,20%
McDonald's Realtime-Chart
Dow Jones Industrial Average Realtime-Chart
}