Ein Bildsensor vor einer Platine. (Symbolbild)
Mittwoch, 23.10.2019 16:15 von | Aufrufe: 120

Maxim Integrated Products-Aktie mit Kursverlusten

Ein Bildsensor vor einer Platine. (Symbolbild) © Knaupe / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Maxim Integrated Products-Aktie (Maxim Integrated Products-Aktie) gegenwärtig ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 56,30 US-Dollar.

Die Aktie von Maxim Integrated Products verzeichnet zur Stunde einen Abschlag von 3,94 Prozent. Sie hat sich um 2,31 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger 56,30 US-Dollar an der Börse für die Aktie. Das Wertpapier von Maxim Integrated Products steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert aktuell bei 7.878 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,04 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Maxim Integrated Products-Aktie hatte am 24. Juli 2019 mit einem Kurs von 65,73 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Dezember 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 46,64 US-Dollar wert. Der heutige Kurs von Maxim Integrated Products ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 40,63 US-Dollar weniger wert war das Papier am 31. August 2010.

Das Unternehmen Maxim Integrated Products

Maxim Integrated Products, Inc. (Maxim) ist ein führender Hersteller von Halbleitern. Die Gesellschaft entwirft, entwickelt, fertigt und vermarktet vor allem lineare und mischsignalige integrierte Schaltungen, die im Allgemeinen als analoge Schaltkreise bezeichnet werden. Maxim Integrated Products setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,31 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 828 Mio. US-Dollar. Am 29. Oktober 2019 lässt sich Maxim Integrated Products erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Maxim Integrated Products Chart
17.555,39
+0,49%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Maxim Integrated Products Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News