Eine Elektronikerin bei der Arbeit (Symbolbild).
Freitag, 05.07.2019 11:31 von | Aufrufe: 469

Massive Kursverluste für die Schneider Electric-Aktie

Eine Elektronikerin bei der Arbeit (Symbolbild). © scanrail / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Zu den großen Verlierern am Aktienmarkt zählt am Freitag das Wertpapier von Schneider Electric (Schneider Electric-Aktie). Der Titel verliert deutlich an Wert.

Ein Kurssturz auf zwischenzeitlich 77,40 Euro beschert der Aktie von Schneider Electric derzeit einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Das Wertpapier verlor gegenüber dem letzten Kurs des Vortags um 3,85 Prozent. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt das Wertpapier von Schneider Electric damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.537 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,19 Prozent. Der Anteilsschein von Schneider Electric hatte am 1. Juli 2019 mit einem Kurs von 81,18 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Oktober 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 57,60 Euro wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Schneider Electric-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 26,85 Euro erreichte das Papier am 3. Juli 2009.

Das Unternehmen Schneider Electric

Schneider Electric SA ist auf die Herstellung von Produkten in den Bereichen elektrische Energieverteilung und industrielle Automation spezialisiert. Zum Unternehmen gehören die weltweit bekannten Marken SQUARE D und Merlin Gerin. Die Gesellschaft agiert hauptsächlich in den Feldern Energie und Infrastruktur, Netzwerk- und Datenindustrie sowie industrielle und private Gebäudetechnik und stellt dabei Erneuerbare Energien, Utility Management (u. a. Beleuchtung, Ventilation, Aufzüge und Alarmsysteme), Intelligente Stromversorgung, Prozessautomation, Energieversorgung, Kühlsysteme und Sicherheitstechnik zur Verfügung. Bei einem Umsatz von 25,7 Mrd. Euro erwirtschaftete Schneider Electric zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,33 Mrd. Euro. Am 25. Juli 2019 lässt sich Schneider Electric erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Schneider Electric-Aktie

Die Schneider Electric-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Schneider Electric vor Quartalszahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 62 Euro belassen. Die aus eigener Kraft erwirtschafteten Umsätze des Industriekonzerns dürften im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen sein, schrieb Analystin Daniela Costa in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Gründe hierfür seien unter anderem ein hoher Basiseffekt sowie weniger Arbeitstage im zweiten Quartal 2019.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Schneider Electric vor Zahlen von 80 auf 82 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analyst Andreas Willi rechnet laut einer am Dienstag vorliegenden Studie mit einem soliden ersten Halbjahr des Elektrotechnikkonzerns. Die Bestätigung der Jahresziele auf dem Kapitalmarkttag Ende Juni in einem unsicheren Umfeld sei ein positives Signal. Willi sieht die Franzosen auf einem guten Weg, die Konsensschätzungen für das Jahr zu erreichen. Er hob seine Schätzung für den bereinigten Gewinn je Aktie 2020 an. Trotz des 35-prozentigen Anstiegs seit Jahresbeginn werde die Aktie noch mit einem Abschlag zur Branche gehandelt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
HS4Q9V
Ask: 3,00
Hebel: 20,07
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3C6L
Ask: 6,60
Hebel: 7,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4Q9V,HS3C6L,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5.008,17
+1,44%
Euro Stoxx 50 Chart
209,35
+2,27%
Schneider Electric Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Schneider Electric Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News