Top-Thema

13.12.18
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Erholungs­versuch vom Vortag verpufft

Massive Kursverluste für die Aktie von Ulta Beauty

Freitag, 07.12.2018 17:25 von ARIVA.DE

Das Logo von Ulta Beauty über einem Geschäft in den USA.
Das Logo von Ulta Beauty über einem Geschäft in den USA. © Lokibaho / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images
Die Aktie von Ulta Beauty (Ulta Beauty-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Das Papier verliert deutlich an Wert.

Ein Minus von 7,73 Prozent zeigt die Kurstafel für das Wertpapier von Ulta Beauty an. Damit gehört die Aktie zur Stunde klar zu den Aktien mit der schlechtes Tagesperformance in den USA. Das Wertpapier wird an der Börse aktuell mit 270,27 US-Dollar bewertet. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt der Anteilsschein von Ulta Beauty damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 6.723 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,70 Prozent. Die Ulta Beauty-Aktie hatte am 19. November 2018 mit einem Kurs von 322,49 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. März 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 191,70 US-Dollar wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Ulta Beauty am 6. März 2009. Seinerzeit kostete die Aktie 4,11 US-Dollar, also 266,16 US-Dollar weniger als derzeit.

Das Unternehmen Ulta Beauty

ULTA Beauty gehört in den USA zu den größten Kosmetik-Einzelhändlern. Das Unternehmen bietet mehr als 20.000 Produkte von über 500 Beauty-Marken aus den Bereichen Haut- und Haarpflege, Düfte, Salonzubehör, Kosmetik und Make-up. Erhältlich sind die Artikel in allen Kategorien und Preisklassen. Ulta Beauty setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,88 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 555 Mio. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.