Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild).
Dienstag, 14.07.2020 09:00 von | Aufrufe: 504

Massive Kursverluste für die Aktie der Instone Real Estate Group

Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild). © golero / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Zu den großen Verlierern am Aktienmarkt zählt heute die Instone Real Estate Group-Aktie (Instone Real Estate Group-Aktie). Der Kurs des Anteilsscheins sackt kräftig ab.

Zu den auffälligsten Wertpapieren im Wertpapierhandel gehört heute die Instone Real Estate Group-Aktie. Das Wertpapier verzeichnet derzeit einen Kursverlust von 5,32 Prozent. Es hat sich um 1,20 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbilligt und kostet nunmehr nur noch 21,35 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.912 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,19 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Instone Real Estate Group

Die Instone Real Estate Group AG ist ein deutsches Immobilienunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Wohnraum im gesamten Bundesgebiet spezialisiert hat. Der Tätigkeitsbereich umfasst die Entwicklung von Apartmenthäusern und innerstädtischen Wohnquartieren bis hin zur Neugestaltung und Sanierung von denkmalgeschützten Objekten. Das Unternehmen arbeitet dabei mit Kommunen und mit privaten Geschäftspartnern zusammen. Zuletzt hat die Instone Real Estate Group einen Jahresüberschuss von 69,8 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 787 Mio. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 27. August 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Instone Real Estate Group-Aktie

Das Wertpapier der Instone Real Estate Group wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Instone nach dem Kapitalmarkttag von 26,30 auf 29 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Initiative "valuehome" sichere künftiges Wachstum und stärke die Wettbewerbsposition, schrieb Analyst Philipp Kaiser in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Instone von 21 auf 26 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das höhere Kursziel basiere auf verbesserten Aussichten für den Projektentwickler für Wohnimmobilien, schrieb Analyst Thomas Rothäusler in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Wohnungsverkäufe dürften wieder Fahrt aufnehmen bei stabilen Preisen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.