Der Axa-Palast in Mailand, Italien.
Dienstag, 09.06.2020 13:10 von | Aufrufe: 402

Massive Kursverluste für den Anteilsschein von AXA

Der Axa-Palast in Mailand, Italien. © koufax73 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

An der Börse fällt zur Stunde der Anteilsschein von AXA (AXA-Aktie) negativ auf. Der Kurs der Aktie sackt kräftig ab.

Zu den Flops des Tages des Tages gehört heute der Anteilsschein von AXA mit einem Kurssturz von 4,27 Prozent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 19,21 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von AXA aktuell ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt gegenwärtig um 1,73 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.308 Punkte. Am Dienstag ist die AXA-Aktie zum Preis von 19,21 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 19,92 Euro. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von AXA derzeit noch weit entfernt. Am 22. September 2011 ging das Papier zu einem Preis von 8,22 Euro aus dem Handel – das sind 57,19 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen AXA

AXA S.A. ist ein international führendes Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. Für Firmen- und Privatkunden bietet die Gesellschaft eine Vielzahl an Versicherungsprodukten wie Vorsorge-, Sach- und Lebensversicherungen an. Daneben ist der Konzern verstärkt im Finanzbereich (Bausparverträge, Investment- und Assetmanager) tätig. Neueste Geschäftszahlen will AXA am 31. Juli 2020 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die AXA-Aktie

Die Aktie von AXA wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für Axa auf "Outperform" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Es scheine, als erlebe die Preisgestaltung im Rückversicherer-Sektor eine Wiederbelebung, schrieb Analyst Kamran Hossain in einer am Montag vorliegenden Branchensstudie zu europäischen Versicherern. Die Covid-19-Krise noch draufgesetzt auf drei schwache Jahre für die Industrie von 2017 bis 2019, habe die Kapitalbereitstellung zu einem deutlich kostbareren Gut gemacht als noch vor kurzem.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktie von Axa nach der Ankündigung einer Teildividende auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 22 Euro belassen. Analyst Johnny Vo wertete das in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie als Zeichen der Stärke. Auch andere europäische Versicherer wie die Allianz, Generali und Zurich seien in der Lage gewesen, Dividenden zu zahlen. Die regulatorischen Vorgaben (Solvency II) hierzu seien zwar europaweit harmonisiert worden, aber nicht vereinheitlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in AXA SA
VU4WVT
Ask: 5,39
Hebel: 4,86
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4WVT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

33,97
-0,93%
AXA SA Realtime-Chart
4.949,14
-0,82%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur AXA SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News