Friedrich Merz beim EPP Congress in Rotterdam
Mittwoch, 19.12.2018 11:06 von | Aufrufe: 1605

Martina Merz soll Aufsichtsrat von Thyssenkrupp führen

Friedrich Merz beim EPP Congress in Rotterdam ©www.davidplas.be, cc-by-2.0

ESSEN (dpa-AFX) - Die Unternehmensberaterin Martina Merz soll neue Aufsichtsratsvorsitzende des Essener Industriekonzerns Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) werden. Merz solle auf der Hauptversammlung am 1. Februar 2019 in den Aufsichtsrat gewählt und anschließend als Kandidatin für den Vorsitz des Kontrollgremiums vorgeschlagen werden, teilte Thyssenkrupp am Mittwoch mit. Sie ist unter anderem Aufsichtsrätin bei Lufthansa (Lufthansa Aktie) .

Die frühere Bosch-Managerin soll den Bochumer Professor für Betriebswirtschaft, Bernhard Pellens, ablösen. Pellens war erst Ende September als Nachfolger von Ulrich Lehner an die Spitze des Gremiums gerückt. Lehner hatte nach Zwistigkeiten im Aufsichtsrat das Handtuch geworfen. Merz war bereits im vergangenen Monat in den Aufsichtsrat berufen worden./hff/DP/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,68
-0,03%
Lufthansa Chart
4,512
-0,02%
thyssenkrupp Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.