VW-Emblem
Donnerstag, 10.11.2016 14:08 von | Aufrufe: 425

Marke VW verkauft wieder deutlich mehr Autos

VW-Emblem ©Volkswagen AG

WOLFSBURG (dpa-AFX) - Nach dem Abgasskandal hat die Marke VW ihre Absatzkrise zumindest vorerst überwunden. Im Oktober verkaufte der Hersteller 512 000 Autos und damit im Jahresvergleich 4,4 Prozent mehr, wie Markenchef Herbert Diess am Donnerstag in Wolfsburg sagte. Bereits im September hatte VW ein kleines Verkaufsplus verbucht. "Ich bin zuversichtlich, dass wir 2016 insgesamt einen Anstieg der Auslieferungen sehen werden", sagte Diess.

Auch bei den Rückrufen der manipulierten Dieselautos komme das Unternehmen voran. Für 8,2 von 10 Millionen Wagen lägen inzwischen die Genehmigungen der Behörden für die Umrüstungsmaßnahmen vor. "Wir sind fest entschlossen, bis zum Ende des Jahres die Genehmigungen für alle Autos in Europa zu haben", sagte Diess. 1,3 Millionen Autos seien bereits umgerüstet./fri/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
HG1F1T
Ask: 0,20
Hebel: 6,57
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG1F1T,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

120,10
-1,46%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News