Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild).
Dienstag, 18.10.2016 13:48 von | Aufrufe: 166

Manchester City mit Rekordumsatz vor Guardiolas Einkäufen

Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild). © metamorworks / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

LONDON (dpa-AFX) - Der englische Fußballclub Manchester City hat für das vergangene, bis zum 31. Mai laufende Geschäftsjahr einen Rekordumsatz von rund 391,8 Millionen Pfund (437 Millionen Euro) und einen Gewinn von 20,5 Millionen Pfund vermeldet. Das bedeutet einen Anstieg von 11,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der aktuelle Tabellenführer der englischen Premier League konnte den Angaben vom Dienstag zufolge seinen Jahresumsatz bereits zum achten Mal nacheinander steigern.

Nicht in den Zahlen berücksichtigt sind die Transferausgaben von rund 154 Millionen Pfund in diesem Sommer unter dem neuen Trainer Pep Guardiola, darunter die Verpflichtungen der deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan und Leroy Sané. Der City-Vorsitzende Al Mubarak sagte der BBC, alles sei dafür ausgerichtet, dass Manchester City in den kommenden Jahren Erfolg habe./pde/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News