Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Dienstag, 29.11.2016 14:18 von | Aufrufe: 214

Maischberger diskutiert: 'Kann man Journalisten noch trauen?'

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Sandra Maischberger diskutiert über die Medien: "Vorwurf "Lügenpresse" - Kann man Journalisten noch trauen?" ist der Titel ihrer nächsten "Maischberger"-Sendung an diesem Mittwoch (30. November, 21.45 Uhr). Unmittelbar davor zeigt das Erste den Spielfilm "Die vierte Gewalt" mit Benno Fürmann, der sich kritisch mit der Berichterstattung über eine Politikerin auseinandersetzt. Journalisten sind häufig Kritik ausgesetzt: Sie berichteten nur, was in ihr Weltbild passe, verdrehten oder verschwiegen Fakten, lauten gängige Vorwürfe. Darüber wollen sich die Gäste der Talksendung unterhalten, wie das Erste am Dienstag mitteilte.

Dazu gehören etwa der Journalist und langjährige "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert, die CDU-Bundestagsabgeordnete Vera Lengsfeld, der Blogger und Social-Media-Experte Sascha Lobo sowie Joachim Radke, ein Berliner Busfahrer und AfD-Mitglied./ah/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News