BetaFaktor - MAGNAT Kurspotenzial über 100%

Mittwoch, 05.11.2008 08:45 von Aktiencheck - Aufrufe: 666

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" sehen bei der Aktie von MAGNAT (Magnat Real Estate Opportinities GmbH & Co. KGaA (alt) Aktie) ein Kurspotenzial von über 100%.

Bilanziell stehe das Unternehmen mit einer Eigenkapitalquote von fast 74% im Branchenvergleich fast konkurrenzlos gut dar. Der Gesellschaft komme entgegen, dass auf Hochschreibungen im Portfolio zum Großteil verzichtet worden sei. Das ändere zwar nichts an der Tatsache, dass auch in den Märkten von MAGNAT die Immobilienpreise 2009 zurückgehen und die Transaktionszeiträume wohl länger würden. Aber vorerst jedenfalls seien keine Abschreibungen nötig.

Die Aktie habe in den letzten Monaten ein selten gesehenes Gemetzel hinnehmen müssen. Zuletzt habe der Wert aber gut 50% zulegen können. Zwar sei das Erreichen des NAV bei 1,99 Euro je Aktie wohl auf Jahre hin eine Illusion, aber eine Bewertung zum halben NAV sei sicher machbar.

Die Experten von "BetaFaktor" sehen bei der Aktie von MAGNAT ein Kurspotenzial von über 100%. (Ausgabe 45/08a vom 04.11.2008) (05.11.2008/ac/a/nw)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

Werbung
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.