Blick auf das Washington DC Capitol mit wehender amerikanischer Flagge
Dienstag, 17.09.2019 17:08 von | Aufrufe: 229

Macy's-Aktie: Kurs fällt ab

Blick auf das Washington DC Capitol mit wehender amerikanischer Flagge ©iStock

Der Anteilsschein von Macy's (Macy's-Aktie) notiert am Dienstag ein wenig leichter. Das Papier kostete zuletzt 16,72 US-Dollar.

Für Inhaber von Macy's ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist zur Stunde einen Abschlag von 4,02 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 70 Cent. Zuletzt notierte das Papier bei 16,72 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Macy's hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.999 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,12 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von Macy's hatte am 12. November 2018 mit einem Kurs von 38,35 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 28. August 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 14,21 US-Dollar wert. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte das Wertpapier von Macy's bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt die Aktie aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 2,51 US-Dollar. Damit bleibt gegenwärtig ein Puffer von 15,01 Prozent zum Allzeittief vom 28. August 2019.

Das Unternehmen Macy's

Macy's, Inc. ist einer der führenden Betreiber von Kaufhausketten. Die Gesellschaft besitzt rund 670 Stores in 45 US-Staaten, Guam und Puerto Rico. Zuletzt hat Macy's einen Jahresüberschuss von 1,11 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 1. Oktober 2019 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Macy's-Aktie, Stand 17.09.2019
Jahreschart der Macy's-Aktie, Stand 17.09.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17,30
-1,19%
Macy's Realtime-Chart
5.040,72
-0,62%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
24.04.24 - ARIVA.DE Redaktion