Top-Thema

16.06.19
ROUNDUP: Lufthansa dampft Gewinnziel für 2019 ein - Preiskampf belastet

Macerich-Aktie büßt 1,50 Prozent ein

Freitag, 14.06.2019 20:49 von ARIVA.DE

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto)
Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com
Der Anteilsschein von Macerich (Macerich-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 34,71 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Macerich verzeichnet aktuell ein Minus von 1,50 Prozent. Er hat sich um 53 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Investoren zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 34,71 US-Dollar für das Wertpapier. Die Aktie von Macerich steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.888 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,22 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Macerich noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 14,46 US-Dollar erreichte das Papier am 10. Juli 2009.

Das Unternehmen Macerich

Der Immobilientrust Macerich Co fokussiert sich auf Kauf, Entwicklung, Verwaltung, Sanierung und Vermietung von regionalen Einkaufszentren in den USA. Der Trust hält über 48 Shoppingcenter in 18 US-Bundesstaaten; darunter befinden sich das Queens Center in New York City, das Tysons Corner Center in Northern Virginia, die Broadway Plaza in Walnut Creek, Kalifornien, sowie der Washington Square nahe Portland, Oregon. Hauptsitz von Macerich ist Santa Monica, Kalifornien. Zuletzt hat Macerich einen Jahresüberschuss von 60,0 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 960 Mio. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Macerich Company-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der Macerich Company-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.