FundResearch - Lyxor bietet zwei neue ETFs

Donnerstag, 17.01.2008 10:13 von Aktiencheck - Aufrufe: 3578

München (aktiencheck.de AG) - Der Lyxor ETF World Water (Lyxor World Water UCITS ETF) und der Lyxor ETF New Energy (Lyxor New Energy UCITS ETF) sind gestern an der Deutschen Börse gelistet worden, so die Experten von "FundResearch".

Der Lyxor ETF World Water repliziere die Performance des World Water-Index (WOWAX). Der WOWAX beinhalte die 20 weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Wasserverteilung, -bereitstellung und -aufbereitung.

Referenzindex für den Lyxor ETF New Energy sei der World Alternative Energy-Index (WAEX). Im WAEX seien die 20 größten Unternehmen der Welt vertreten, die im Bereich der Erneuerbaren Energie tätig seien. (Ausgabe vom 16.01.2008) (17.01.2008/fc/n/n)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse