Top-Thema

09:14 Uhr
Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax wieder zurück über 12000 Punkten

Lyondellbasell Industries-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Mittwoch, 09.05.2018 17:47 von ARIVA.DE

Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild)
Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild)© LightFieldStudios / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Am Aktienmarkt liegt die Aktie von Lyondellbasell Industries (Lyondellbasell Industries-Aktie) gegenwärtig im Plus. Der jüngste Kurs betrug 108,99 US-Dollar.

Für die Aktie von Lyondellbasell Industries steht gegenwärtig ein Kursplus 4,26 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 4,45 US-Dollar. Derzeit zahlen Investoren an der Börse für das Wertpapier 108,99 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt das Wertpapier von Lyondellbasell Industries damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.680 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,27 Prozent. Der Anteilsschein von Lyondellbasell Industries hatte am 29. Januar 2018 mit einem Kurs von 121,95 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 6. Juni 2017. Seinerzeit war die Aktie lediglich 78,01 US-Dollar wert.

Das Unternehmen Lyondellbasell Industries

LyondellBasell Industries N.V. gehört zu den weltweit größten Kunststoff-, Chemie- und Raffinerie-Unternehmen. Die Gesellschaft produziert vor allem Ethylen, Propylen, Polypropylen, Propylenoxid, Polyethylen sowie veredelte Produkte und Biokraftstoff. Außerdem gehören verschiedene Technologien, die auf Polyolefin basieren, zum Portfolio des Unternehmens. Lyondellbasell Industries setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 34,5 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 4,88 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Lyondellbasell Industries-Aktie, Stand 09.05.2018
Jahreschart der Lyondellbasell Industries-Aktie, Stand 09.05.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.